Podcast "Schwer und Falsch"

Über mich

Ich bin Fabio Dresen, besuche derzeit die Hblw Saalfelden und bin 18 Jahre alt. Mit dieser Website stelle ich euch meinen Fitness-Podcast "Schwer und Falsch" vor, indem euch die Entwicklung und die positiven Aspekte des Trainings erklärt wird.

2018 vs. 2022

Modell im Fitnesscenter

Vorstellrunde mit Maximilian Erlinger

In der ersten Episode erzähle ich, wie und warum ich mit dem Fitnesstraining begonnen habe. Zu Gast habe ich Maximilian Erlinger, der auch Zeitgleich mit mir angefangen hat, ins Fitnessstudio zu gehen. Da wir uns vom Charakter sehr ähnelten und uns die selben Schicksale wiederfahren sind, verstanden wir uns auf Anhieb bestens. Maximilian ist nun nicht nur seit mehr als einem Jahr mein Trainingspartner, sondern mittlerweile auch mein bester Freund.


Ansehen von Bodybuildern

In der Episode 2 spreche ich über die Entwicklung des Kraftsports. Früher wurde der Hype um Fitness nicht verstanden und in der Gesellschaft nicht hoch angesehen. Bodybuilder wurden als dumm und aufgespritzt abgestempelt. Doch dann kam in den 70er Jahren Arnold Schwarzenegger in die USA und wurde mit seiner Bodybuilding Karriere international berühmt. Erst dann sprangen die Leute auf diesen Fitnesstrend auf.